Kitzbühler Nature!

Kitzbühel

Hiking is the prototype of locomotion

Hiking ensures deceleration and brings people back to the ground.
Kitzbühel is the starting point for 1,000 kilometers of hiking trails in the Kitzbühel Alps with the Kitzbüheler Horn and the Hahnenkamm. The power of the mountains, the tranquility, the freshness and the view build up body, mind and soul, and at your own pace.

The Kitzbühel Summer Card is the ideal companion for many hiking tours. With her nature lovers conquer 13 mountains with 29 tracks, so to speak, in limbo. Once at the top, the imposing panorama from the Wilder Kaiser over the Loferer and Leogang mountains to the giants of the Hohe Tauern opens up. A far-reaching route network opens up 20 high-altitude hiking trails. Early risers take the first ascent at four o'clock in the morning and enjoy the sunrise in the Kitzbüheler Alpen at a Horngipfel breakfast - an experience with a guaranteed long-term effect.

One of the most beautiful destinations at the time of the snowmelt from April to June are the Sintersbacher waterfalls in Jochberg, which are about 165 meters high and the most impressive waterfalls in Tyrol. On five days a week, hikers can also march on guided hikes and embark on new "spiritual paths". The day trips that are suitable for leisurely hikers will take you to the Hahnenkamm and the Streif, to the Wilder Kaiser, to the Krimml waterfalls in the Hohe Tauern and to the Kitzbüheler Horn.

The Kitzbühel grass mountains are ideal for mountain adventures with the family. Five times a week, large and small migratory birds, accompanied by hiking guides Engelbert and Madeleine, conquer the most beautiful destinations in the Kitzbühel Alps, with the guest card even free of charge. If you are interested, you can get tips on tours.kitzbuehel.com, where outdoor activities in the Kitzbühel Alps are easy to find and plan.

see Kitzbühel website

NEW! E-bike to lend in our hotel! Please ask at the reception.

Send us your non-binding inquiry, we will answer you immediately!

Kitzbühler Natur!

Kitzbühel

Wandern ist die Urform der Fortbewegung,

Wandern sorgt für Entschleunigung und bringt den Menschen zurück auf den Boden.
Die Gamsstadt Kitzbühel ist mit dem Kitzbüheler Horn und dem Hahnenkamm der Ausgangspunkt für 1.000 Kilometer Wanderrouten in den Kitzbüheler Alpen. Die Kraft der Berge, die Ruhe, die Frische und die Aussicht bauen Körper, Geist und Seele auf und das ganz nach individuellem Schritttempo.

Die Kitzbüheler Sommer Card ist der ideale Wegbegleiter für viele Wandertouren. Mit ihr erobern Naturgenießer 13 Berge mit 29 Bahnen sozusagen im Schwebezustand. Oben angekommen eröffnet sich das imposante Panorama vom Wilden Kaiser über die Loferer und Leoganger Steinberge bis zu den Giganten der Hohen Tauern. Ein weit verzweigtes Routennetz erschließt 20 Höhenwanderwege. Frühaufsteher nehmen die erste Bergfahrt um vier Uhr morgens und genießen bei einem Horngipfel-Frühstück den Sonnenaufgang in den Kitzbüheler Alpen – ein Erlebnis mit garantierter Langzeitwirkung.

Eines der schönsten Ziele zur Zeit der Schneeschmelze von April bis Juni sind die Sintersbacher Wasserfälle in Jochberg, die mit etwa 165 Metern Fallhöhe imposantesten Wasserfälle Tirols. An fünf Tagen in der Woche können Wanderfreunde auch bei geführten Wanderungen mitmarschieren und neue „geistige Wege“ einschlagen. Die für gemütliche Wanderer geeigneten Tagestouren führen auf den Hahnenkamm und zur Streif, auf den Wilden Kaiser, zu den Krimmler Wasserfällen in den Hohen Tauern und auf das Kitzbüheler Horn.

Die Kitzbüheler Grasberge sind ideal für Bergerlebnisse mit der Familie. Fünfmal pro Woche erobern große und kleine Wandervögel in Begleitung der Wanderführer Engelbert und Madeleine die schönsten Ziele in den Kitzbüheler Alpen, mit der Gästekarte sogar kostenlos. Tipps holen sich Interessierte auf touren.kitzbuehel.com, wo sich Outdoor-Aktivitäten in den Kitzbüheler Alpen einfach finden und planen lassen.

siehe Kitzbühel Website

NEU! E-Bike zu verleihen in unserem Hotel! Fragen Sie bitte an der Rezeption.

Senden Sie uns Ihre unverbindliche Anfrage, wir antworten Ihnen umgehend!